Suche

Turngesellschaft Walldorf 1896 e.V.

Immer in Bewegung

Wir sind ein Sportverein, dessen Hauptangebote in den Bereichen Kinder- und Jugendsport sowie im Gesundheit- und Breitensport liegen. Auch Spitzensportler auf nationaler und europäischer Basis sind bei uns zu Hause. Unser Bemühen ist, unsere rund 4.000 Mitglieder gut zu betreuen. Dafür zeichnen sich ca. 180 Übungsleiter verantwortlich. Wir bleiben IMMER IN BEWEGUNG !

Neues von der TGS und den Abteilungen

Tanzen 11.03.2024

Discofox Workshop für Einsteiger

Bei Fragen zum Angebot und Anmeldung:

TanzenBreitensport@tgs-walldorf.de

Seid dabei  - unsere Trainer schaffen es, dass jeder gerne das Tanzbein schwingt!

Tanzen 11.03.2024

Start eines Tanzworkshops für Anfänger im TSC Blau-Weiß

Bei Fragen zum Angebot und Anmeldung:

TanzenBreitensport@tgs-walldorf.de

Seid dabei  - unsere Trainer schaffen es, dass jeder gerne das Tanzbein schwingt!

Tanzen 11.03.2024

TSC Blau-Weiß Solo-Tänzerinnen beim 16-plus Pokal in Heusenstamm

Am zweiten Tag des 16-Plus Pokals ging unsere Solotänzerin Sissi Molitor an den Start. Unser Energiebündel ging mit viel Freude und Einsatz an den Start und konnte sich daher bei einem Feld von über 40 Teilnehmern bei Kinder Solo D Latein erfolgreich in ein starkes Finale tanzen. Am Ende belegte sie einen tollen 5. Platz. Mach weiter so, Sissi!

Auch unsere jüngste Solotänzerin Ariana Michelle Goga ging an den Start. In der sogenannten E Klasse tanzte sie Cha Cha, Rumba und Jive. Sie belegte sehr gute Plätze im Bereich 7-14 in einem großen Teilnehmerfeld. Ariana kann sehr stolz auf sich sein.

Tanzen 11.03.2024

TSC Blau-Weiß der TGS Lateintänzer erstmals bei der Deutschen Meisterschaft

Durch das Tanzpaar Ivan Abdula und Madita Knöfler war der TSC Blau-Weiß Walldorf erstmals bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren I B Latein am 3. März in Darmstadt vertreten. Da dies jedoch erst ihr 2. gemeinsames Turnier war, stand die Teilnahme noch mehr unter dem Motto „Dabei sein ist Alles“.

Die bei der DM gewonnene Erfahrung konnten sie jedoch gleich positiv in das darauf folgende Turnierwochenende mitnehmen. Sie zeigten dort ihre bisher beste Turnierleistung und erzielten beim diesjährigen 16-Plus Pokal in Heusenstamm einen 2. Platz in Jun I B Latein und einen ganz großartigen 5. Platz in einem starken Jun II B Latein-Wettbewerb.

Diese Ergebnisse lassen positiv in die Zukunft dieses Paares blicken. Herzlichen Glückwunsch!

Gymnastik und Gesundheitssport 09.03.2024

Skigymnastik? ohne Schnee? auch im Sommer?

Skigymnastik? Ohne Schnee? Auch im Sommer?

Klar, denn die Stunde ist nicht nur darauf ausgerichtet, fit auf dem Ski zu sein.

Nach dem Aufwärmen steht die Stärkung der Muskulatur - und abschließend das Stretching - auf dem Programm. Der gesamte Körper wird trainiert. Und wer sich damit fürs Skifahren fit machen will, der ist in dieser Gruppe auf jeden Fall richtig. Genauso richtig bist du in der Stunde, wenn du mit dem Skifahren „nichts am Hut hast“, aber fit bleiben möchtest.

Einfach mal in die Stunde kommen und ausprobieren, ob du dabeibleiben möchtest.

Reiner Cezanne und Thilo Becker sind die Ansprechpartner und trainiert wird wie folgt:

Mai - September, montags, 19:15-21:00 Uhr, Sportplatz auf dem TGS-Sportgelände

und

Oktober - April, montags, 19:00-20:00 Uhr, Fit&Fun Raum im TGS-Sportzentrum (Erdgeschoss)

Unser Verein 04.03.2024

NIE WIEDER IST JETZT!

Kundgebung für Demokratie & gegen Rechtsextremismus

Freitag, 15. März 2024
17 Uhr
Rathausplatz Walldorf

Die TGS Walldorf wendet sich entschieden gegen Intoleranz, Rassismus und jede Form von Extremismus!

Wir vertreten den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethnischer Toleranz.

Wir verfolgen die Gleichstellung der Geschlechter.

Wir verurteilen jegliche Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Art ist.

 

Daher unterstützen wir die Kundgebung der Stadt Mörfelden-Walldorf!

 

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind wir aber parteipolitisch und religiös neutral.

Nützliche Direktlinks